Freie Kapazitäten für die Betreuung sind derzeit noch verfügbar!
Hebamme in Brilon, Arnsberg, Schmallenberg & Umgebung

Das Team

 

Hebamme Susanna Müller 

 

,,Da werden Hände sein, die dich tragen und Arme, in denen du sicher bist und Menschen, die dir ohne Fragen, zeigen, dass du willkommen bist! "

(Khalil  Gibran)

Deine Hebamme Susanna Müller 

Ich bin Susanna Müller, 42 Jahre jung, verheiratet und siebenfache Mutter. Ich bin Stolz darauf meinen großen Traum verwirklicht zu haben und mich seit dem 1. April 2020 Hebamme nennen zu dürfen. Ich habe am 13.03.2020 die staatliche Prüfung für Hebammen erfolgreich bestanden, und habe damit alle fachlichen Voraussetzungen für das breite Spektrum der Hebammenarbeit erworben. 

Zudem habe ich mich im Laufe der Jahren Weitergebildet im Rahmen meines Berufes, ins besondere im Bereich des Arbeitens nach HebammenART, ein Qualitätssiegel für Hebammen. 

Mein derzeitiges betreuungsangebot nach HebammenART finden Sie unter: Expertensuche

Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Stillzeit sind für mich natürliche Vorgänge auf dem Weg des Lebens. Durch einfühlsame, und professionelle Betreuung gebe ich der Individualität und Intimität jeder Frau und Familie Raum. 

Mit meiner Begleitung möchte ich die Frau und die ganze -werdende- Familie auf ihrem Weg durch Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Stillzeit in ihrer physischen, psychischen und geistigen Gesundheit ganzheitlich unterstützen und stärken. 

Ich biete Unterstützung in diesen bedeutenden Lebensprozessen und schaffe einen Raum der Sicherheit und Offenheit.


  • Ich spreche folgende Sprachen: Deutsch, Niederländisch und ein wenig Englisch 
  • Ich betreue Sie, in der Schwangerschaft entweder in der Praxis oder bei Ihnen zuhause. Im Wochenbett betreue ich Sie und ihr Baby  bei Ihnen zuhause. 
  • Schwangerschaft und Wochenbett betreuung biete ich in folgenden Gebieten an:
  • Hachen, Ense, Arnsberg, Meschede, Bestwig, Olsberg, Brilon und Umgebung.
Betreuungsanfrage
Ich freue mich auf Sie!


Hebamme Angelika Weimann

 

,,Du bist schwanger und du bist stark. Du bist mutig und du bist wunderschön.‘‘ 

(Autor unbekannt)

Deine Hebamme Angelika Weimann

Mein Name ist Angelika Weimann, ich bin 24 Jahre alt & komme gebürtig aus Lennestadt! 2017 habe ich meine Ausbildung an der Hebammenschule Bochum begonnen & kann seit dem 1.April 2020 meinen Traumberuf als Hebamme ausüben. 

Sowohl Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett als auch Stillzeit sind einzigartige Lebensabschnitte, bei denen ich gerne individuell auf jede Frau eingehen möchte & ihr & ihrer Familie ganzheitlich beratend zur Seite stehen möchte. Offenheit & Empathie stehen bei mir an erster Stelle. 

Mein Ziel ist es, dich auf deinem Weg achtsam & professionell zu begleiten. Um eine umfassende Betreuung zu gewährleisten ist für mich die Kooperation mit Krankenhäusern, Fachärzten/-innen, Beratungsstellen & auswärtigen Therapeuten/-innen ebenfalls von Bedeutung. 

  •  Ich spreche folgende Sprachen: Deutsch, Englisch  

Hausbesuche in der Schwangerschaft  und im Wochenbett kannst du in folgenden Gebieten in Anspruch nehmen : 

Schmallenberg , Lennestadt und Umgebung.

Ab 2023 bin ich hauptsächlich im Raum Lennestadt  als freie Hebamme unterwegs & betreue dich sowohl in der Schwangerschaft,  als auch im Wochenbett  bei dir zuhause. 

Ich freue mich, dich kennenzulernen!

Deine Hebamme Angelika 

Wenn Sie mehr über mich oder meinen Leistungen erfahren möchten dann besuchen Sie meine Webseite: www.hebamme-angelika-weimann.de

Betreuungsanfrage

Hebamme Markus Müller

 

,,Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder ‘‘ 

(Dante Alighieri)

Deine Hebamme Markus Müller

Ich bin Markus Müller, 38 Jahre alt und Vater von 7 Kindern. Ich bin seit August 2022 Examinierte Hebamme und freue mich diesen Großartigen Beruf jetzt ausüben zu können.

Ursprünglich bin ich gelernter Industriemechaniker und habe viele Jahre in einem großen Industrieunternehmen gearbeitet. In dieser Zeit bildete ich mich auch zum Industriemeister Metall weiter und war fest überzeugt, dass dieses auch meine berufliche Zukunft sein sollte. 

Doch wie so oft kam es anders... Meine Frau machte in der Zwischenzeit eine Ausbildung zur Hebamme und Abends erzählte sie mir oft, von ihren Erlebnissen. Langsam, aber sicher fing ich an, mich für ihren Beruf zu interessieren. 2019 wurde die Leidenschaft dann so groß, dass ich mich für die Ausbildung zur Hebamme bewarb und auch eine Zusage an der Hebammenschule in Herne bekam. Drei lebhafte, aufregende und spannende Jahre später war ich fertig. 

  • Ich spreche folgende Sprachen: deutsch und englisch und Teilweise niederländisch
  • Ich kann Sie  in folgenden Gebieten betreuen:  Hachen, Ense, Arnsberg, Meschede,  Bestwig, Olsberg, Brilon und Umgebung
Wenn Sie mehr über mich oder meinen Leistungen  erfahren möchten dann besuchen Sie meine Webseite: www.der-hebamme.de

Ich freue mich auf Sie!

Betreuungsanfrage